Zuvuya Flow Verlag ° Allmendstrasse 83 ° 4500 Solothurn
+41 79 789 21 13

Jeder ist ein Künstler

Wohl eines der berühmtesten Zitate des grOoss.art.igen Künstlers der Gegenwart, Josef Beuys …

Obwohl ich vor über zwei Dekaden, während meiner Ausbildung zum Gestaltungslehrer, eine «Beuys’sche Kulturfahrt» in meine Heimatstadt Solothurn durchgeführt habe, geht es hier nicht um den Künstler *da draussen*, sondern um die Tatsache, dass wir alles, ausnahmlos, Künstler sind.

Künstler sind Schöpfer von Kunst ! Doch was ist Kunst ? Und wenn Kunst sich an Regeln oder Gesetzen orientiert, welche sind das ? Und wer hat sie aufgestellt ?

Als der legendäre Maya*Forscher, Dr. José Argüelles, seine berühmte Zeit°Formula {T x e = ART} aufstellte, wurde dieser *Maya Faktor* im wahrsten Sinne des Wortes Grundlage für viele kreative Strömungen und Künstlergemeinschaften.

Für mich bedeutet es ganz einfach, dass die natürliche Zeit, auch Lebenszeit genannt, optimal genützt wird, wenn wir jeden einzelnen Moment zu einem Kunstwerk werden lassen.

Das ist natürlich ein hoher Anspruch. Nicht nur im *himmelhOchjauchzenden* Zustand, sondern auch in der tiefsten Trauer und wildesten Stürmen, die unser Leben berühren und manchmal richtgehend verwirbeln.

Daher empfehle ich, der KUNST im Alltag immer mal wieder in bisschen Raum, respektive, ZEIT°RAUM ein.zu.räumen … unnötige Dinge loslassen und dafür einfach mal nur EINE MINUTE lang einen Bleistift auf dem Papier rumkurven zu lassen.

Ohne Absicht, oder mit Absicht ! Es spielt keine Rolle, hauptsache der Stift ist in Bewegung.

Hier auf unserem Zuvuya Video Kanal auf VIMEO habe ich einen Ordner eingerichtet, in welchem ich *Einminüter* aufnehme, in welchen ich das Tagesorakel mit Datum zeichne … Als kreativer Ausdruck meinerseits . und allenfalls InspiratiOM für dich …

Falls dir ein Meisterstück gelunge ist, … Denke daran ! Sharing is Caring *

Von Herzen
u.r.s. jOsé | weisser elektrOMagier KIN 94

0

Your Cart